Organist Jonas Prögler

Jonas Prögler begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 7 Jahren bei der Landkreismusikschule Cham im Instrumentalfach Keyboard, welches von Richard Waldmann unterrichtet wurde. Nach 6 Jahren Unterricht wechselte er 2017 zur Orgel, wo zunächst B-Kirchenmusiker Anton Lautenschlager und seit 2019 Regionalkantor Florian Schuster zu seinen Lehrern zählen.

Seit 2017 ist er als Organist in der Pfarreiengemeinschaft Schönsee-Weiding, insbesondere an der Pfarrkirche St. Nikolaus Weiding, der Filialkirche St. Laurentius Schönau und der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt Stadlern tätig.

Neben seiner Tätigkeit in der Pfarreiengemeinschaft und zahlreichen Vertretungen wirkt er seit 2020 auch als Kirchenmusiker in der Pfarrei St. Johannes der Täufer Oberviechtach.