Ehrenmitglied Johann Schraml

(Bildquelle: Konrad Scharnagl) Ernennung von Johann Schraml zum Ehrenmitglied des Fördervereins für Kirchenmusik in der Pfarrei St. Wenzeslaus Schönsee durch 1. Vorsitzenden Hubert Reimer

Ansprache des 1. Vorsitzenden Hubert Reimer anlässlich der Ernennung von Johann Schraml zum Ehrenmitglied des Fördervereins für Kirchenmusik in der Pfarrei St. Wenzeslaus Schönsee

Lieber Hans,

es ist mir ein aufrichtiges Bedürfnis, Dich heute aus Anlass Deines 70. Geburtstages mit dem gesamten Kirchenchor zu besuchen. Aber auch eine Abordnung der Vorstandschaft des Fördervereins für Kirchenmusik ist heute anwesend.

Im Namen des Fördervereins für Kirchenmusik und des Kath. Kirchenchores St. Wenzeslaus darf ich Dir lieber Hans zu Deinem heutigen 70. Geburtstag ganz herzlich gratulieren und Dir alles Gute, Gesundheit, Glück und Gottes Segen wünschen.

Die Pfarrei St. Wenzeslaus ist Dir zu großem Dank verpflichtet, hast Du doch mit einer unglaublich hohen Einzelspende die Finanzierung unserer neuen Orgel samt Chorumbau sichergestellt.

Heuer werden es bereits schon 5 Jahre, dass die neue Orgel eingeweiht wurde. Seit dieser Zeit wird sie zur Verschönerung der Liturgie eingesetzt. Bei unseren bisher durchgeführten dreizehn Chor- und Orgelkonzerten hat unsere Orgel bei den verschiedensten Organisten immer wieder große Begeisterung ausgelöst.Mit großer Freude und Genugtuung können wir sagen, dass das Projekt, dank Deiner großartigen Unterstützung von der Auftragserteilung bis zur Einweihung in einer sagenhaft kurzen Zeit von 5 Jahren seiner Verwendung zugeführt werden konnte.

Das gesamte Orgelprojekt mit einem Finanzierungsvolumen von ca. 500.000,00 €  ist seit langer Zeit restlos bezahlt und darüber freuen wir uns sehr.

Aber auch der Kirchenchor hat zur Erfüllung seiner Aufgaben von Dir seinerzeit eine Spende erhalten, von der wir heute noch zehren.

Aufgrund Deiner hervorragenden Verdienste um das Orgelprojekt in der Stadtpfarrkirche Schönsee hat die Mitgliederversammlung vom 02. Februar 2012 auf meinen Vorschlag hin einstimmig beschlossen, Dich mit dem heutigen Tag, verbunden mit Deinem 70. Geburtstag zum Ehrenmitglied des Fördervereins für Kirchenmusik zu ernennen.

Lieber Hans, ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und habe zugleich die Bitte:

Bleib uns treu und verbunden“

Schönsee, den 30.03.2012

Hubert Reimer, 1. Vorsitzender, Kirchenmusiker